Die Durststrecke ist vorüber

Na dann, Prost.

Nach über einem Jahr Pause ist es wieder soweit. Konni und Udo laden Euch wieder zum Bierschach-Turnier ein. Die 16. Auflage findet am Dienstag 21. August 2012 ab 16 Uhr auf der Terrasse des Gasthauses Roter Ochs statt (Kirchplatz 3, Forchheim/Burk). Wir spielen ein Schnellschach-Turnier (20 Minuten) oder ein Blitzturnier (5 Minuten doppelrundig), wobei Fränkisches Bier, die Sorte ist noch ein Geheimnis, gereicht wird. Das sportliche Ergebnis ist eher Nebensache. Vorrangig geht es um den Spaß am Schach und eine gemütliche Runde. Es handelt sich um ein privates Einladungsturnier, d. h. es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl von etwa einem Dutzend Spielern, die nach dem „Gemütlichkeitsfaktor“ ausgewählt wurden. Mitzubringen ist gute Laune. Für Bier und (nicht-alkoholische) Speisen wird gesorgt. Damit Konni und Udo nicht auf allen Kosten sitzen bleiben, bitte 10 Euro mitbringen.