Zweiter Platz und zwei Pokale

Michel, Lohr, Astner

Endlich hat es für Philipp Michel geklappt. Unser U8-Spieler hat nach vielen guten Plazierungen (aber immer ohne Pokal) beim Jugend-Open in Altötting gleich zwei davon gewonnen. Schachvater Frank Michel schreibt uns: „Er verlor die dritte Runde nach unnachgiebigem Kampf doch an Maximilian Lohr der dann den ersten Platz belegte. Die vierte Runde gegen den drittplatzierten Sebastian Astner aus Ergolding endete mit einem Remis, nachdem beide zu guter Letzt nur noch mit je einem König dastanden. Mit 5,5 Punkten aus sieben Runden wurde Philipp Zweiter. Oben drauf gab´s noch den Pokal für die weiteste Anreise.“ Immerhin sind es stolze 285 Kilometer und drei Stunden einfache Fahrt bis in den oberbayerischen Wallfahrtsort an der österreichischen Grenze.