Bartsch gerrit ins Hintertreffen

FM Berthold Bartsch

Die Erlanger Stadtmeisterschaft zog in diesem Jahr etliche starke Spieler an, darunter einige Groß- und Internationale Meister, aber auch viele regionale Fide-Meister. Bester Forchheimer in dem Klassefeld wurde nach neun Runden FM Berthold Bartsch (6,5 Punkte) als Sechster. Wäre da nicht die Auftaktrunde gegen den vereins- und DWZ-losen Bubenreuther Gerrit Gloth gewesen… Eduard Miller (6,0) wurde Siebter, dahinter die punktgleichen FM Alexander Seyb als Achter und dessen Vater FM Dieter Seyb als Zehnter. Etwas hinter seinen Schnellschach-Möglichkeiten blieb der angehende Mathematik-Student FM Léon Mons (5,5/16.). Gesamtsieger mit 7,5 Zählern wurde IM Mikhail Zaitsev (SG Bochum) bei 59 Teilnehmern.
Endstand