Sechs Jahre und schon 1800

Philipp Michel

Zum Jugend-Open nach Erlangen zog es diesmal leider nur drei Forchheimer. In der U8 wurde Philipp Michel mit 4,5 Punkten aus sieben Runden Fünfter. Er vergab nach gutem Turnierverlauf in der Schlussrunde die Chance auf einen Pokal. Zuvor hatte er auch den souveränen Sieger Danyil Muravyov vom SK Weiden doch sehr ins Grübeln gebracht (im Bild rechts). Der U8-Spieler dürfte mit einer DWZ von 1780 zur europäischen Spitze gehören! In der U12 spielte Christian Schubert wieder einmal ein durchwachsenes Turnier, wobei 3,0 Zähler zum 11. Platz reichten. Weniger Figureneinsteller bedeuten mehr Erfolge. In der U16 hatte es Kristin Braun mit starker Konkurrenz zu tun, so dass 3,5 Punkte in einem Rundenturnier zum 5. Rang genügten. Herzlichen Dank für den Rücktransport an Simone Michel.
Turnierseite