Dr. Reinmar Killmann zum 50. Geburtstag

Dr. Reinmar Killmann

Da hat doch heimlich, still und leise einer seinen 50. Geburtstag gefeiert, und ich hätte das sogar fast übersehen. Dabei ist Dr. Reinmar Killmann erst seit 2008 durch seinen Sohn Martin Mitglied bei uns, hat sich als Aktivposten jedoch in vielerlei Hinsicht unentbehrlich gemacht. Ende der 70-er Jahre war der gebürtige Grazer schon einmal schachlich aktiv. Beim heute nicht mehr existenten SC Hennecke gewann er 1979 die Jugend-Meisterschaft des Schachkreises Bonn. Dann forderte der Beruf als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik bei Siemens Medizintechnik seinen Tribut und eine über 20-jährige Spielpause. Den einen oder anderen Vereinstitel (B-Pokal) konnte er sich bereits sichern. Seit 2011 ist er als Spielleiter für den Mannschaftspokal zuständig. Wir wünschen ihm weiterhin alles gute und viel Freude am Schachspiel!