Bretter, die die Welt bedeuten

Nach der Siegerehrung

Nach sechs Jahren, in denen wir das Jugend-Open am 1. Mai ausgerichtet haben, ist es wieder zurückgekehrt nach Postbauer-Heng. Wir waren mit acht Kindern und Jugendlichen dabei. In der U8 wurde Philipp Michel mit 4,0 Punkten aus sieben Runden Siebter. Philipp hatte sehr starke Gegner und in der Schlussrunde noch die Chance auf einen Pokal. Leider unterlag er nach zäher Gegenwehr doch noch. Die Formkurve steigt aber an. In der U10 zeigte Jonas Heimann bei seinem ersten Turnier sein Können. Mit 3,0 Zählern landete er im Mittelfeld auf Rang 25 und durfte bei seiner Premiere mehr als zufrieden sein. In der U12 hatten wir Leonhard Herter (4,0/20. Platz), Christian Schubert (3,0/29.) und Gastspieler Jonathan Bodky (2,5/43.) am Brett. Alle drei hatten sich etwas mehr vorgenommen. Einen Forchheimer Durchmarsch gab es in der U14. Hier siegte Johannes Mann mit 6,5 Punkten und einem ganzen Zähler Vorsprung. Daniel Bodky (3,0/21.) haderte etwas mit der Chancenverwertung. In der U16 blieb auch Kristin Braun (4,0/13.) etwas unter ihren Möglichkeiten. Trotzdem ein schönes, weil gut organisiertes Turnier. Herzlicher Dank für die Unterstützung beim Transport geht an Schachvater Carsten Heimann.