Neu bei uns: Jörg Wichmann

Jörg Wichmann

Nach Sohn Adrian nun also auch Vater Jörg Wichmann. Der 43-jährige Diplom-Übersetzer (Russisch und Spanisch) folgt dem Filius zum SC Forchheim, und wird unsere Farben bei vielen Gelegenheiten im In- und Ausland vertreten. Seine ersten Schritte machte Jörg in einer Schach-AG in seiner Heimatstadt Spremberg. Erst spät kam er zum Verein (TSV Untersiemau 2007-2012). Auch das Turnierschach entdeckte Jörg bei der Vereinsmeisterschaft seines ersten Schachvereins erst vergleichsweise spät (2008). Was ihn nicht daran hinderte, dieses Turnier bereits 2010 für sich zu entscheiden. Der schachliche Autodidakt möchte vor allem vom Kreisliga-Training und den anderen Angeboten profitieren und sich einige hundert DWZ-Punkte anfuttern. Herzlich willkommen bei uns!