Neu bei uns: Adrian Wichmann

Adrian Wichmann

Bei Wichmanns liegt das Schachspiel wohl in den Genen. Vater Jörg hat es seinem Sohn Adrian beigebracht, der seit längerer Zeit unser Stützpunkt-Training besucht. Nun hat sich der erfolgreiche Jugendspieler aus Untersiemau (zwischen Lichtenfels und Coburg) nach Entwicklungsschritten beim TSV Untersiemau (2007-2008) und dem SV Seubelsdorf (2008-212) entschieden, sich uns anzuschließen. Fünf Oberfränkische Meistertitel (zwei im Turnierschach, drei im Blitzschach) hat der 12-jährige Gymnasiast aus Coburg bereits gesammelt. Außerdem sich für mehrere Bayerische und Deutsche Meisterschaften qualifiziert. Trainiert wird Adrian, der als Vorbild übrigens Magnus Carlsen nennt, von Hans-Ulrich Herdin (Kronacher SK) und seit kurzem auch von unserem Regionalliga-Kapitän Christoph Stäblein. Wir freuen uns über die Verstärkung und wollen Adrians sportliche Ziele mitentwickeln. Herzlich willkommen bei uns!
Zu Adrians Blog