Turniersieg knapp verpasst

Philipp Michel

Beim Jugend-Open in Hainsacker (Oberpfalz) hat unser U8-Spieler Philipp Michel den 2. Platz in seiner Altersklasse belegt. Das Turnier ging über zehn Runden. Philipp gewann acht Spiele. Die beiden verlorenen Partien gingen an den Erstplatzierten David Held von den SF Tegernheim, der punktgleich, aber mit besserer Wertung den Turniersieg davontrug. Schachvater Frank Michel berichtet : „Philipp zeigte in allen Spielen viel Ausdauer und nutzte von den 15 Minuten Bedenkzeit je Partie in allen Spielen 10-11 Minuten aus. Auch bei den beiden verlorenen Spielen wollte er sich bis zum Schluss nicht geschlagen geben.“ Genau so muss man das machen. Entweder gewinnen oder möglichst lange Widerstand leisten.