Wehe, wenn sie losgelassen

Daniel Bodky

Beim Jugend-Open in Neumarkt hatten wir vier von 158 Nachwuchsspielern am Start. In der U8 wurde Philipp Michel (3,0 Punkte aus 7 Runden) Achter, wobei er seine Niederlagen gegen die spätere Tabellenspitze erleiden musste. In der U12 erwischte Christian Schubert (2,5) keinen guten Tag. Mit Rang 35 konnte unser Nachwuchsspieler einfach nicht zufrieden sein. Besser machte es da schon Daniel Bodky (5,0) in der U14. Als Sechster hatte er nur einen halben Zähler Rückstand auf den Turniersieger Kirill Myagkov vom SC Noris Tarrasch Nürnberg. Bestes Forchheimer Ergebnis war aber ein starker 3. Platz für Kristin Braun (5,0) in der U16. Sie unterlag nur den beiden vor ihr plazierten Konkurrenten und ließ so manchen „besseren“ Spieler hinter sich. Herzlichen Dank für Transport und Betreuung an „Schachvater“ Frank Michel.