Heinrich, mir graut vor dir – jetzt mit Bildern

Matthias Braun

Skelette, Fledermäuse, kleine Teufel. Beim 6. Halloween-Turnier kam unsere Schachjugend in manch gruseliger Verkleidung. Johannes Gründel etwa kostümierte sich in den Farben des SV Bammersdorf. Den größten Schrecken erzeugte jedoch Robert Wagner, der mit einem Club-Trikot und einem Bayern-Schal auflief. Mit Jonas Heimann und Niclas Schuh waren auch einige Gäste am Start. Den Sieg mit maximaler Punktausbeute holte sich mit seinem Dreizack Johannes Mann, während sich einige im Nachhinein doch ärgerten, keine Maskerade betrieben und die drei Extra-Punkte eingeheimst zu haben. Zuvor war es auf den Brettern mit lustigen Zugideen turbulent zugegangen. Mein herzlicher Dank gilt Jutta Braun und Eva Wichtermann für die vorzügliche Verpflegung aller Teilnehmer und Zuschauer.

Endstand nach fünf Runden (inkl. dreier Verkleidungspunkte):

1. Johannes Mann

2,0
15. Veith Schubert

1,0

Hier ein paar Bilder, die uns freundlicherweise Eva Wichtermann zur Verfügung gestellt hat:

Stefan Seitz
Paul Wichtermann