Robert Thiele zum 65. Geburtstag

Robert Thiele

Als Kind hat er etwas Schach gespielt. Später war der Computer sein einziger Gegner. Seit zwei Jahren zieht er nun bei uns die Figuren, zuletzt in der 6. Mannschaft. Heute feiert Robert Thiele seinen 65. Geburtstag. Gelegenheit, unseren Kreisliga-Spieler, dessen anderes großes Hobby das Tennis ist, etwas näher vorzustellen. Geboren 1946 in Bamberg, war der gelernte Mechaniker zuvor bei keinem anderen Schachverein. Als Zuschauer in der 2. Bundesliga hat ihn dann sein früherer Schulfreund Edgar Schwab angesprochen. Er nutzt besonders das regelmäßige Training mit Wolfgang Fiedler. „Ich bin sehr froh, dass es das gibt und fühle mich sehr wohl im Schachclub.“ Wir wünschen unserem „Bob“ alles Gute und noch viele schöne Stunden beim Schach! Denn sein Ziel ist, zum 70. Geburtstag auch noch soviel Spaß damit zu haben.