Pizza, Punkte und Pokale

Schubert, Kranich, Seitz

Am Ende gab es doch glückliche Gesichter beim Jugend-Open in Bechhofen bei Ansbach. Dabei hatte es Dank größerer Mengen Pizza zu Mittag hernach gar nicht gut ausgesehen. Unser Nachwuchs holte aber doch zwei Podestplätze und eine Top-Ten-Plazierung. Stefan Seitz machte sich nach längerer Turnierpause wieder einmal auf ans Brett und behielt in der U8 bis auf zwei unnötig verlorene Partien den Durchblick. Mit 4,0 Punkten wurde er Zweiter hinter Tim Gresch vom SK Neumarkt, den er im direkten Duell hatte besiegen können. In der U10 waren Open-Dauergast Christian Schubert und Seltenspieler Jakob Kranich dabei. Während Jakob wegen einigen Trainingsrückstandes mit 2,0 Punkten „nur“ Siebter wurde, landete auch Christian mit 5,0 Zählern in den Medaillenrängen. Die größte Spannung entstand jedoch auf der Rückfahrt, als mein Auto mit Motorschaden stehenzubleiben drohte. Wir kamen zwar noch nach Hause, bis auf weiteres bin ich aber ohne fahrbaren Untersatz.
Bericht beim SK Neumarkt