Keine Angst vor der Angstgegnerin

Bodky-Wernsdörfer

Zum ersten Mal war unsere Schachjugend beim Jugend-Open in Hainsacker am Start. Die Schachfreunde aus der Oberpfalz empfingen uns als Gäste sehr freundlich und erfreulicherweise startgeldfrei. In der U8 unterstrich Philipp Michel seine weiterhin ansteigende Form. Mit 4,5 Punkten aus sieben Runden wurde der Hallerndorfer Grundschüler sehr guter Dritter. Sein bisher bestes Turnierergebnis und sein erster Sieg über seine Angstgegnerin Maria Schilay vom SK Neumarkt. In der U10 zeigte Christian Schubert wiederum ansprechende Partien und holte sich denn auch 5,0 Punkte. Das reichte Dank guter Buchholz-Wertung, um als Dritter auf dem Treppchen zu landen. In der U14 sah es lange Zeit nach einem Durchmarsch für Fabio Wernsdörfer aus. Erfrischend offensives Spiel bot der Weilersbacher den Zuschauern. Weil er jedoch zwei auf Gewinn stehende Partien mit Mehrfigur doch noch unnötig aus der Hand gab, musste er den Turniersieg abhaken. Mit 4,5 Zählern wurde er immerhin noch guter Fünfter. Etwas unglücklich lief es für Daniel Bodky, der mit 3,5 Punkten Achter wurde und dabei einen Platz auf dem Podest durch einige Unkonzentriertheiten verdarb. Ein erfolgreicher Abstecher unserer Schachzwerge.
Turnierseite