Gründlich abserviert

Josef Gründel

Beim nachgeholten Spiel gegen Puschendorf gab es für die Männer der 7. Mannschaft nichts zu holen. Josef Gründel, der nach eigener Aussage immerhin bei der Aufstellung der Figuren und bei der Notation fehlerlos blieb, und Thomas Heller der gegen eine unbekannte Eröffnung leichte Schwierigkeiten hatte, verloren ihre Partien recht schnell, wodurch es durch den kampflosen Punkt an Brett 1 (wie so oft kamen nicht einmal sechs Spieler zusammen) bereits 3:0 für Puschendorf stand. Beim Duell der beiden Mannschaftsführer ließ Lukas Schmitz dem bisherigen „Top-Scorer“ der Liga nicht den Hauch einer Chance und erreichte mit einer hervorragenden Leistung endlich seinen ersten Saisonpunkt. Da jedoch kurz darauf auch Jonas Mai, trotz einer beeindruckenden Zähigkeit, die Segel streichen musste, war das Spiel mit 4:1 bereits entschieden. Heinz Heger, den die übrigen Forchheimer auf dem „Schlachtfeld“ zurückließen, kämpfte sich gegen einen Mehrbauern und mit einer schlechteren Stellung noch einmal zurück und stand gegen Ende sogar mit einem kleinen Vorteil da. Im 48. Zug einigten sich beide Spieler schließlich auf ein Remis.

SC Forchheim 7

– SV Puschendorf