Sieh da, sieh da, Timotheus…

Timo Häußner

Viel Spaß hatte unsere Schachjugend beim Rapid-Turnier in Neumarkt. Und sie eroberte wieder zwei Pokale. In der U8 wiederholte Timo Häußner sein gutes Ergebnis vom Jugend-Open in Schweinfurt und landete erneut auf dem Treppchen. Mit 5,0 Punkten aus sieben Runden wurde er Dritter. Philipp Michel erreichte nach schwachem Start und schöner Aufholjagd 3,0 Zähler und einen sehr guten Rang 10. In der U10 spielte Christian Schubert ein durchwachsenes Turnier mit sehr schönen und sehr fehlerhaften Partien. Er war mit seinen 3,5 Punkten und Platz 23 nicht ganz zufrieden. Jakob Kranich hingegen freute sich über eine weitere Leistungsteigerung auf nun 3,0 Zähler (Rang 28). Dabei hatte er mit vier Niederlagen begonnen. In der U12 merkte man Matthias Braun die fehlende Turnierpraxis deutlich an. Trotzdem gab es am Ende 2,0 Punkte und Platz 34. Ein großartiges Turnier absolvierte Kristin Braun in der U14, die trotz starker Konkurrenz mit 5,0 Punkten auf dem 6. Platz einkam. Sie wurde zudem zweitbestes Mädchen.