Heinz Heger zum 70. Geburtstag

Heinz Heger

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Heinz Heger zu uns gestoßen ist. Aber in dieser kurzen Zeit hat sich der Rentner mit seinen Initiativen und seinem Engagement im geselligen Bereich große Verdienste erworben. Sei es das Kinderprogramm bei der Saisonabschlussfeier, sei es die Gestaltung unserer Weihnachtsfeier, seine Idee zu einem Bowling-Abend und noch ganz andere Vorschläge, die wir nach und nach noch umsetzen werden. Erste Erfahrungen am Schachbrett hat der gebürtige Breslauer vor vier Jahren bei unserem Open und als Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft gesammelt. Denn der frühere Sozialpädagoge hatte zuletzt in seiner Jugend Gegnern am Brett gegenüber gesessen. Einem Schachverein hat er nie angehört. Nach vielen Jahrzehnten, in denen der Schachcomputer sein einziger Kontrahent war, hat er sich zu uns gewagt. Am 26. Februar feierte Heinz seinen 70. Geburtstag. Wir gratulieren mit etwas Verspätung ganz herzlich!