Léon, der Profi

Siegerehrung

Vor 100 Jahren gründeten Schachenthusiasten in Herzogenaurach einen Verein. Zum Jubiläum trugen Vereinsvorstand Horst Habermann und sein Team die Bayerische Schnellschach-Meisterschaft der Jugend U18 aus. Mit dabei der Titelverteidiger Léon Mons, der auch in diesem Jahr unsere Fahnen hochhielt. Mit 6,0 Punkten aus sieben Runden setzte er sich knapp vor Christian Künstler vom SK Mainaschaff durch. Dritter wurde mit 5,0 Zählern unser Regionalliga-Spieler Eduard Miller. Die ersten Drei dürfen bei der Bayerischen Schnellschach-Meisterschaft der Erwachsenen am 21./22. Mai 2011 in Forchheim teilnehmen. Wir gratulieren Léon zum Bayern-Titel und beiden Nachwuchsspielern zur Qualifikation! Unser Foto von der Siegerehrung zeigt (v.l.): Eduard Miller, Horst Habermann, Léon Mons, Christian Künstler und den BSJ-Spielleiter Herbert Baier. Für die Überlassung des Bildes danken wir Richard Sänger vom Fränkischen Tag Herzogenaurach.
Endstand
FT-Artikel (mit Bildergalerie)