Bamberg blitzt

Michael Stephan

Von der Bayerischen Jugend-Blitzmeisterschaft in Bamberg berichtet uns Michael Stephan: „Eigentlich gibt es nicht besonders viel zu sagen: schönes/heißes Wetter, schönes (relativ kühles) Spiellokal mit einer Art Gaststätte (Gehörlose haben das Essen ausgegeben), Sportplätze und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Pausen vorhanden (in der Pause Fußball gespielt). Zum Turnier: Da zu wenig Leute vorhanden waren, sind in der U16 nur 14, statt den geplanten 20 Runden gespielt worden. Ich selber habe in dem Turnier mittelprächtig abgeschnitten (6,0 Punkte und 8. Platz), gegen den von der DWZ her stärksten (Oliver Zier) holte ich mir einen Punkt, den ich allerdings gegen die, von der DWZ her schwächste Spielerin wieder verlor.“