Dum spiro, spero

Philipp Wernsdörfer

Unser Jugend-Spielleiter Adrian Curtze-Rodriguez ist wahrlich nicht um seine Aufgabe zu beneiden. Die Zusammenstellung unserer Jugend-Teams hat sich in dieser Saison zu einem echten Himmelfahrtskommando entwickelt. Dass alle vier Stammspieler können, das kommt leider immer seltener vor. Was vielleicht am zunehmenden Alter, schulischem Stress und privater Inanspruchnahme liegt. Nur die Jüngsten sind noch mit Feuereifer dabei, können aber nicht immer erfolgrich sein. So wie unsere 6. Jugend, die sich in der Jugend-Kreisliga 1 nun eine 0:4 Niederlage in Erlangen abholen durfte. Hoffen wir, dass es im Herbst wieder besser wird. Daher auch die Überschrift (Solange ich atme, hoffe ich), ein Cicero-Zitat aus einem seiner vielen Briefe (Ad Atticum 9,11).

SC Erlangen 4

– SC Forchheim 6