Papas Bester

Siegerehrung

Ein kleines Jubiläum feierten wir mit unserem 5. Sparkassen-Schüler-Schachturnier. In der Grundschul-Gruppe hatten 32 Kinder acht Runden Schnellschach vor sich. Für fast alle (und ihre interessierten Eltern) war es das erste Turnier überhaupt. Mit 7,0 Punkten blieb Henri Liemann (VS Heroldsbach), Sohn unseres früheren Landesliga-Spielers Michael Liemann, ungeschlagen. Hinter ihm plazierten sich Jakob Roth (VS Baiersdorf) und Anton Pöhlmann (VS Hetzles). Alle drei gehören keinem Schachverein an. In der Gruppe der weiterführenden Schulen dominierte das Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim mit dem Zieleinlauf: Siegerin Kristin Braun, Zweiter Daniel Bodky und Dritter Fabian Kratzer.

Spielsaal

Mein herzlicher Dank geht an Michael Bauer und Barbara Groh von der Martinschule, die uns den Spielort zur Verfügung gestellt haben. Außerdem danke ich der Sparkasse Forchheim für ihre großzügige und stets freundliche Unterstützung. Namentlich sind Marketingleiter Thomas Pötsch und sein Team Diana Diegel und Julia Rackelmann zu nennen, die im Vorfeld für die Werbematerialien und die Finanzierung verantwortlich zeichneten. Und an Manfred Messingschlager, der unsere Siegerehrung schon seit Jahren begleitet. Den Schachanfängern hat es großen Spaß gemacht. Zuletzt ist ein solches Turnier in der Vorbereitung und Durchführung nicht ohne Helfer abzuwickeln. Fabian Justi, Christoph Taube und Jutta Braun gilt mein besonderer Dank.
Endstand