Bist Du zu stark… – jetzt mit Bericht

Dr. Michael Stark

Dass unsere 7. Mannschaft es in der Kreisliga 5 schwer haben würde, war von vornherein klar. Doch das 1:5 beim SC Erlangen 7 war denn doch etwas zu hoch für Teamchefin Birgit Zapf und ihre junge Truppe. Auch weil der Ausfall eines Spielers kurzfristig nicht mehr kompensiert werden konnte und wir gleich im Rückstand lagen. Als Einziger bot Schlussbrett Dr. Michael Stark gegen die favorisierten Gastgeber Paroli und eroberte zum Abschluss nach fünf Stunden zumindest den Ehrenpunkt für uns. Jetzt gilt es, in den nächsten Runden zu alter Stärke zu finden.

SC Erlangen 7

– SC Forchheim 7

Konrad Beugel

– Aleksander Krawczyk

1:0 kl.
Rainer Bergmann

– Oliver Dietl

Amir Mohammadi

– Birgit Zapf

Giovanni de Luca

– Adrian Curtze-Rodriguez

Marvin Harder

– Christoph Taube

Halim Tuscha

– Dr. Michael Stark

Hier der Bericht der Teamchefin Birgit Zapf:

„Ja das war ja nichts besonderes. Das 1. Brett musste ich ja frei lassen. Ich hatte bis zur Mitte des Spiels alles gleich, dann aber einen Fehler gemacht und den hat er gleich ausgenutzt. Habe dann aufgegeben. Bei den anderen kann ich nicht so genau sagen. Taube hat bis zum Schluss gekämpft, obwohl nichts mehr zu machen war. Michael Stark hat bis zum Schluss gekämpft mit Verlängerung und dann auch gewonnen. Oliver und Curtze haben auch nicht so den richtigen Durchbruch geschaft. Alles in allem haben wir vier Leute schlecht gespielt.“