Schach-Zivi im Dienst

Fabian Justi in Aktion

Seit heute ist unser erster Schach-Zivi im Dienst. Fabian Justi leistet bei unserem Verein ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport ab. Anstatt des Zivildienstes wird er nun zwölf Monate lang in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden Schachtraining geben, Schulschach und Kindergartenschach anbieten, sich in mehreren Lehrgängen fortbilden, unseren Verein bei Festen und anderen Veranstaltungen präsentieren, und so ganz nebenbei auch noch als Jugend- und Spielleiter organisatorische Aufgaben lösen. Eine riesige Herausforderung, für die wohl keiner besser geeignet wäre. Wir wünschen ihm viel Freude bei dieser Aufgabe und uns neue Impulse bei der Nachwuchsförderung und bei der Öffentlichkeitsarbeit.