Ein Sieg ist zu wenig

Michell Bielewitz

Nicht sehr gut gelaufen ist es für unsere 7. Mannschaft in der Kreisliga 4. Als Aufsteiger mit neuer Besetzung wird der Klassenerhalt für Birgit Zapf und ihre Spieler das Ziel. Und dass dies schwer wird, zeigte sich zum Auftakt gegen den in Bestbesetzung aufgelaufenen TSV Neunkirchen. Lediglich Michell Bielewitz am Schlussbrett siegte souverän. Ein weiterer Achtungserfolg gelang Adrian Curtze-Rodriguez, während die übrigen Forchheimer lange gut mithalten konnten. Am Ende setzten sich jedoch Routine und Spielstärke durch.

SC Forchheim 7

– TSV Neunkirchen

1,5:4,5
Oliver Dietl

– Dr. Franz Lang

Christoph Taube

– Bernhard Abmayr

Birgit Zapf

– Erhard Niessner

Adrian Curtze-Rodriguez

– Dr. Armin Lenhart

Karl Muth

– Horst Müller

Michell Bielewitz

– Niklas Duda

(-)

Hier der Bericht der Teamchefin Birgit Zapf:

„Zum Spiel selber, das letzte Brett war als erstes fertig. Hatte auch gleich eine Figur mehr. Oliver hat bis zum Schluss gekämpft, hatte aber einen Bauern weniger. Muth hatte bis zum Schluss Gleichstand hatte dann aber Konzentrationsschwierigkeiten. Ich selber war meiner Meinung nach erst im Vorteil und habe dann durch Nicht-Aufpassen Turm gegen Springer verloren. Na ja, ich habe da wohl nicht so gut gespielt.“