Abschlussfeier gut angekommen

Wolfgang beim Dosenwerfen

Unsere Saisonabschlussfeier ist bei den rund 50 Gästen sehr gut angekommen. Bei schönstem Sommerwetter waren auch unsere Ehrenmitglieder Stephan Neubauer, Rainer Stephan, Manfred Heidrich und Edgar Schwab zu sehen. Herzlicher Dank geht an die Familie Scheller für die Gastfreundschaft und die logistischen Hilfen, ohne die unser Grillfest nicht möglich wäre. Im nächsten Jahr dürfen es ruhig wieder ein paar mehr Besucher werden, denn die Stimmung war bis in den „späten Abend“ hinein ausgezeichnet. Jenseits des Schachbrettes waren dabei Gespräche möglich, in denen Schach nicht die Hauptrolle spielte.

Martin wirft Ringe

Großen Anklang fand das Unterhaltungsprogramm unseres Mitgliedes Heinz Heger. Er schaffte es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen mit einem Spieleprogramm zu fesseln. Neben Dosenwerfen und Glücksrad-Drehen, einem Quiz zum Schachclub und einem Dart-Wettbewerb fanden vor allem das Torwandschießen und Ringewerfen begeisterten Zuspruch. Natürlich siegte die Schachjugend gegen die Erwachsenen. Heinz Heger ist es über mehrere Stunden gelungen, die Teilnehmer zu fesseln und Freude zu bereiten. Dafür sei unserem designierten Vergnügungswart herzlich gedankt.

Raphael zielt genau

Mein herzlicher Dank für die Bereitstellung von Salaten und Desserts geht an die Familien Dornheim, Ivanovski, Muth, Wernsdörfer, Mons, Braun, Güldner, Gründel, Wagner und Schwab. Bei den Vorbereitungen haben mitgeholfen: Edgar Schwab, Konni Scheller, Heinz Heger, Martin Killmann, Kristin Braun, Johannes Gründel und Adrian Curtze-Rodriguez. Wenn sich im nächsten Jahr auch wieder so viele Helfer finden, wird unsere Saisonabschlussfeier wieder ein großer Erfolg.