Zittern bis zum Schluss

Matthias, Robert, Kristin und Leonhard

Da hatte es Matthias Dornheim in seiner letzten Partie noch einmal richtig spannend gemacht. Quasi mit dem letzten Zug zum Matt mit Turm und König sicherte er unserer U12-Mannschaft die Vizemeisterschaft der Schachjugend Mittelfranken. Das erfolgreiche Team musste auf einige starke Spieler verzichten und punktete wie folgt: Robert Wagner (4,5/5), Kristin Braun (3,5), Matthias Dornheim (2,5) und Leonhard Herter (2,0). Beachtlich, dass an den hinteren Brettern Nachwuchs zum Einsatz kam, der dieses Turnier noch drei (!) Jahre wird spielen können. Unsere 2. Mannschaft hatte die etwas turnierunerfahreneren Spieler im Aufgebot, die trotz fehlender Punkte viel Spaß am Wettkampf in Forchheim hatten: Maximilian Karl (0,0), Richard Jacob (2,5), Niklas Schneider (0,0) und Selina Birke (1,0). Mit 0:10 Punkten blieb nur der 10. Platz.
Endstand