Der lange Atem des Meisters

GM Michael Prusikin

Genau 29 Teilnehmer kamen zur Bayerischen Blitzschach-Meisterschaft nach Coburg in Oberfranken. Unter der fachkundigen Leitung von Ingo Thorn und Wolfgang Fiedler wurde das Turnier straff und zielgerecht durchgeführt. Nach ca. 20 Runden hatte Ilja Schneider vom TSV Bindlach-Aktionär die Spitze erklommen und sah drei Runden vor Schluss wie der sichere Sieger aus. Doch dann kamen wohl die Nerven dazu und er verlor Runde 27 und 28. Da zog GM Michael Prusikin an ihm vorbei und ließ nichts mehr anbrennen. Aus „Altforchheimer“ Sicht, es war wohl nicht gerade sein Turnier, musste sich diesmal FM Manfred Heidrich mit Platz 13 (16,0 Punkte) begnügen. Wir gratulieren unserem „Wiederzugang“ auch zur Qualifikation für die „Deutsche“ im Dezember 2008.
Endstand