Saisonauftakt 2007 – Helmut-Bartsch-Pokal – jetzt auch der A-Pokal entschieden

Harald Schulze
Gewinner A-Pokal

Mit Fortuna, sicherem Spiel und weniger Minuspunkten auf der Seite räumte er zunächst in Runde 6 FM Hans Niedermaier (Hans konnte sich kein remis mehr leisten) und dann in Runde 7 unseren Vorstand FM Berthold Bartsch aus dem Weg (Ein Kraftakt?). Danach kam volle Konzentration auf den einzig noch Übriggebliebenen, seinen Mannschaftskapitän Wolfgang Fiedler. In Runde 8 konnte ich zunächst keinen Gewinnweg finden, also remis (nach Minuspunkten 1,5:2,5 für mich). In Runde 9 vergab ich den Sieg, als ich in sicherer Remis-Stellung den zweiten Zug vor dem Ersten machte, einen Bauern und die Partie einstellte. In Runde 10 trennten wir uns wieder remis (jetzt jeder mit 3,0 Minuspunkten), und in Runde 11 überschritt ich in schwieriger Stellung die Zeit. Herzlichen Glückwunsch an Harald Schulze zu seinem ersten Forchheimer Pokalgewinn.
Endtabelle: Ergebnis
wer gegen wen: Paarungen