Frischer Wind im Kreis

Maximilian Theiler

Im Vorstand des Schachkreises Mittelfranken-Nord sitzt ab sofort ein weiterer Forchheimer. Unser Jugendspieler Maximilian Theiler wurde in Uttenreuth einstimmig zum 2. Jugendleiter gewählt. Er ist damit für die Verwaltung der Jugend-Kreisligen zuständig. Wir wünschen ihm ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei dieser wichtigen Aufgabe. Der Kreisvorsitzende Peter Nickmann schreibt mir zudem zum Ablauf folgendes:

„Einstimmig gewählt wurden:

Revisor

Thorsten Albrecht

SC Erlangen

Der Paragraph 14 wurde wie folgt ergänzt: (6) Kein Spieler darf bei mehreren zeitgleich stattfindenden Mannschaftskämpfen im Spielbericht genannt werden.

Paragraph 16 wurde wie angegeben strukturiert. Die Zeitangaben, die Doppelrunden und der nachfolgende Text wurden ersetzt durch „Näheres legt die Spielleitung fest.“ Damit können, falls gewünscht und falls der Antrag in der Vorstandschaft eine Mehrheit findet, Doppelrunden veranstaltet werden. Dein Vorschlag, es festzuschreiben, fand keine Mehrheit. Die Zusammensetzung der Jugendkreisligen sei zu heterogen, d. h. der eine Mannschaftskampf endet nach einer halben Stunde, der andere aber erst nach vier Stunden. Die Kinder würden unbeschäftigt herumsitzen.

Die JHV verlief harmonisch und zügig. Klaus Pokorny wurde wegen seiner Tätigkeit als Ligenverwalter ab der Saison 1995/96 und wegen seiner Tätigkeit als 1. Spielleiter ab 2001 geehrt. Björn Rohde war aus beruflichen Gründen abwesend, wurde aber trotzdem für seine Tätigkeit als 2. (2005/06) und 1. Jugendspielleiter (2006/07) geehrt.“