FM Manfred Heidrich trainiert Michael Stephan

FM Manfred Heidrich

Unser Bundesliga-Spitzenspieler FM Manfred Heidrich trainiert ab sofort unser Nachwuchstalent Michael Stephan. Mehrmals monatlich bekommt der U12-Kreismeister und BSJ-Kaderspieler den letzten Schliff. Damit erhält nach Dominik Nöttling und Léon Mons (durch GM Michael Prusikin) bereits unser drittes U12-Talent eine spezielle Förderung. „Trainingsinhalt ist vorwiegend das, was im Gruppentraining mit Michael Prusikin nicht so sehr zum Tragen kommen kann, also Analyse der eigenen Partien, Theorie der bevorzugten Eröffnungen. Im Einzeltraining kann man den Schwierigkeitsgrad besser anpassen.“ Herzlichen Dank am Manfred für sein (nicht alltägliches) Engagement und an Familie Stephan für die weitgehende Unterstützung in Sachen Schach.