Salvatore Sirigu zum 50. Geburtstag

Salvatore Sirigu

Am 9. September feierte Salvatore Sirigu seinen 50. Geburtstag. Der sympathische Italiener aus dem kleinen sardischen Dorf Maracalagonis in der Nähe von Cagliari gehört unserem Verein seit 2005 an. Ebenso sein 14-jähriger Sohn Giovanni. Vor zehn Jahren kam Salvatore nach Deutschland. In unserer 6. Mannschaft hat sich der Arbeiter bereits prächtig eingeführt. Das Schachspiel hat er erst als Erwachsener von einem Freund gelernt. Sein zweites großes Hobby ist die Malerei. Ölgemälde, Aquarelle oder Kreidezeichnungen zeigen seine sardische Heimat, Stilleben oder Porträts. Ab 21. September 2007 stellt er in den Rathaushallen aus. Ich werde darüber noch ausführlich berichten. Wir wünschen Salvatore weiterhin Gesundheit und schachlichen Erfolg.