Dominik Nöttling darf zur Jugend-WM

Dominik Nöttling

Gut lachen hat unser U10-Talent Dominik Nöttling. Er hat sich für die Jugend-Weltmeisterschaft im Oktober 2006 in Batumi/Georgien qualifiziert. Nötig waren dazu zwei DWZ-Performance-Normen nach der Deutschen Jugendmeisterschaft. Beim Seebach-Open und beim Obermain-Open hat Dominik diese Normen erfüllt. Dies wurde jetzt offiziell bestätigt.

Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler schreibt mir:

„Die Performance-Kriterien sind durch Dominik Nöttling (Jg 1997) erfüllt worden! Ich freue mich, dass der Anreiz der Performance-Norm erste Erfolge zeitigt. Dominik ist als Selbstzahler für EM oder WM qualifiziert. Ich gratuliere!“

Zwar habe ich Dominik aus politischen, finanziellen und auch Anreisegründen dazu geraten, an der Jugend-Europameisterschaft in Montenegro teilzunehmen, doch er will unbedingt die WM spielen.

Damit nimmt erstmals überhaupt ein Jugendspieler unseres Vereins an einer Weltmeisterschaft teil. Wünschen wir Dominik viel Erfolg bei dieser Herausforderung. Unser Bundesliga-Spieler FM Manfred Heidrich hat zugesagt, die schachliche Betreuung vor Ort am Schwarzen Meer zu übernehmen. Dafür schon im Voraus herzlichen Dank!