3-Punkte Regel mal anders

Reinmar Killmann

Am 14.09. startete die erste Runde des Helmut-Bartsch-Pokals. Der Modus: wer drei Punkte verliert, ist draußen. So kämpfen nach den ersten sechs Runden auch nur noch fünf von den elf gestarteten Spielern am 05. Oktober um den Pokal. FM Manfred Heidrich konnte dabei bislang eine weiße Weste wahren und steht immer noch bei 0 Minuspunkten, knapp hinter ihm folgt Claus Schäffner mit einem halben. Aber auch FM Berthold Bartsch, Johannes Mann (beide 2) und Michael Stephan (2,5) wollen noch ein Wörtchen um den A-Pokal mitreden. Der B-Pokal dagegen ist schon entschieden: Erst in Runde 5 und damit eine Runde nach Jörg und Adrian Wichmann schied Dr. Reinmar Killmann aus und kam damit am weitesten von allen Spielern unter 1750 DWZ. Desweiteren starteten noch Edgar Schwab (aus in Runde 3), Martin Killmann (aus in Runde 5) und Robert Wagner (aus in Runde 6).