25. Turnierjubiläum mit Forchheimer Beteiligung

Herbert Adler

Ganze vier Forchheimer verschlug es nach Leutasch/Österreich zum diesjährigen 25. internationalen Mannschafts-Schnellschachturnier 2008. Es hatten sich doch noch vier Kurzurlauber gefunden. Die Akteure waren Wolfgang Fiedler (8,5/15), Herbert Adler (7,0), Dr. Reinmar Killmann (9,5) und Martin Killmann (3,5). Am Samstag Vormittag durch einen 8. Platz mit 0,5 Punkten Vorsprung, kamen wir „leider“ ins B-Finale.
Bildergalerie

Im B-Finale ging es dann nur darum, nicht Letzter = 32. zu werden, wir erreichten gerade so den 31. Platz. Am nachmittag liefen dann das C- und D-Finale, so dass wir insgesamt im Mittelfeld landeten. Ergebnisse: Fiedler (4,5/15), Adler (3,0), Killmann (4,5) und M. Killmann (3,5). Ja da hingen die Trauben eindeutig zu hoch. Anläßlich des Jubiläums erhielt jeder Teilnehmer ein „Leibl“ = T-Shirt. Vielleicht geht ja 2009 wieder mehr zusammen.