2. BLO: Knapp daneben ist auch vorbei oder es hat nicht sollen sein

Trotz eines klaren 3:1 Erfolgs an den Brettern 1-4 konnten die Mannen um Manfred Heidrich irgendwie den Sieg doch nicht nach Hause bringen. Überfordert war „Youngster“ Eduard Miller diesmal bei seinem Bundesligaauftritt.

Hier der Bericht vom Kapitän:

„Der 1. Wettkampf in der 2. Bundesliga Ost gegen Bindlach endete wie das Hornberger Schießen. Michael trennte sich von seinem Gegner in einer ruhigen Partie mit Unentschieden. Das gleiche Resultat erzielten Johannes und Léon. Vlastimil brachte mit einem mittels Figurenopfer glänzend herausgespielten Sieg uns in Führung. Auch Alexander überspielte seinen Gegner und strich den vollen Punkt ein. Ein Figurenopfer von meiner Seite erzielte leider nicht die erhoffte Wirkung; selbst drei Bauern waren kein ausreichendes Äquivalent, und so ging meine Partie leider verloren. Eduard musste sich in einer einseitigen Partie ebenfalls geschlagen geben. Hans-Jürgen versuchte noch, in einer besser stehenden Stellung den Sieg zu erzielen, konnte jedoch ein gegnerisches Dauerschach nicht vermeiden.“